FAQ

Fragen und Antworten

Was ist goodcoach Fussball?

Bei GoodCoach holst Du dir Dein Zusatz-Training! Hier findest Du das passende Angebot, um Deine fußballerischen Fähigkeiten mit qualifizierten Trainern weiter zu verbessern. Wir wollen Talente in der persönlichen Entwicklung unterstützen und fördern.

Wer trainiert die Kinder?

Wir haben ein breites Spektrum an ausgebildeten Trainern. Alle Trainer von goodcoach F U S S B A L L sind mit großem Engagement dabei und vermitteln nicht nur viel Freude und Spaß sondern haben alle das Ziel, dass sich die Kinder weiterentwickeln.

Wie kann ich mich anmelden?

Wenn Du herausfinden möchtest, ob du Dich bei uns wohlfühlen würdest, hinterlasse uns Deine Kontaktdaten und wir melden uns umgehend mit Terminvorschlägen für ein kostenloses Schnuppertraining (Gruppentraining) bei Dir. Telefonisch kannst Du Dich jederzeit Voranmelden. Aufgrund der Trainingssteuerung können unangemeldete Kinder am Trainingstag nicht teilnehmen, der Einstieg ist beim nächsten Training möglich!

Vereinsunabhängigs Zusatztraining

Wir unterstützen völlig vereinsunabhängig fußballbegeistert Kinder ab 5 Jahre. Fußball für alle!

Weil in jedem Verein das Mannschaftstraining im Vordergrund steht. Das Vereinstraining alleine reicht aufgrund der Komplexität in vielen Fällen nicht mehr aus, um ein Kind optimal und individuell zu fördern. Innerhalb eines Sportvereins können die Trainer diese einzelnen Bereiche aus zeitlichen Gründen oft nicht ausreichend im Trainingsprozess berücksichtigen. Daher kümmern wir uns zusätzlich zum Mannschaftstraining um die Talente.

Beim Goodcoach Gruppentraining trainieren maximal neun Teilnehmer/innen zusammen. Trainiert werden technische & taktische Schwächen der Teilnehmer/innen, Stärken werden gefestigt und weiterentwickelt.

Das GoodCoach Einzeltraining mit individuellem Coaching ist maximal für 1-3 Teilnehmer/innen oder 1 Teilnehmer/in (Face to Face) und ganz auf den Teilnehmer/innen zugeschnitten. Das Trainingsprogramm ist konsequent darauf ausgerichtet, Stärken weiter zu verbessern und eventuelle Schwächen abzubauen.

Das Vereinstraining alleine reicht aufgrund der Komplexität in vielen Fällen nicht mehr aus, um ein Kind optimal und individuell zu fördern. Innerhalb eines Sportvereins können die Trainer diese einzelnen Bereiche aus zeitlichen Gründen oft nicht ausreichend im Trainingsprozess berücksichtigen. Daher kümmern wir uns zusätzlich zum Mannschaftstraining um die Talente.

Kinder ab 5 Jahren. Bei den Kleinen geht es insbesondere darum, ihnen Spaß an der Bewegungzu vermitteln. Im Vordergrund stehen daher verschiedene Bewegungsspiele mit und ohne Ball.

Du bestimmst wie viel Du trainierst. Das Gruppentraining und Coaching findet 1 mal in der Woche statt. Individual,- oder Athletiktraining können jederzeit gebucht werden, trainiert wird nach Vereinbarung!

Anmeldungen online über unser Anmeldeformular unter dem Menüpunkt „ANMELDUNG“, alle Termine finden Sie unter dem Menüpunkt „TERMINE“

NEIN, die Vereine sind Kooperationsverein, die uns die Trainingsplätze sowie Umkleidekabinen zur Verfügung stellt.

Prinzipiell nicht! Goodcoach ist freiwillig und kostenpflichtig.

Wir möchten im Training ein Team bilden, dazu bekleiden wir uns einheitlich. – In der heutigen Zeit werden viele Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene, immer wieder mit sozialer Ungleichheit konfrontiert. Durch einheitliche Kleidung beurteilen wir unsere Mitmenschen und Mitspieler nach ihrem Wesen und nicht nach dessen Konsumverhalten. Das Sozialklima innerhalb einer Trainingsgruppe verbessert sich durch das Gefühl von Zugehörigkeit ebenfalls. Ausgrenzung bieten wir keine Chance! Auch emotionale Aspekte wie zum Beispiel unterschiedliche Lieblingsvereine oder Nationen haben durchaus Potenzial das gemeinsame Training zu stören, deshalb sollte das Juventus-, Barcelona-, Rapid Wien- oder sonstiges Trikot für das Training bei uns im Schrank bleiben.

Die Trainingsbekleidung sowie die Goodcoach Merchandise Produkte können online unter dem Menüpunkt „Shop“ bestellt werden.

Bei einer Verletzung oder Krankheit deines Kindes, bitten wir Dich uns rechtzeitig zu kontaktieren, damit wir das in unserer Trainingsplanung berücksichtigen können.

Die Teilnehmer sind weder während der Veranstaltung/Trainings noch auf dem Hin-/Rückweg durch goodcoach – FUSSBALL kranken- oder haftpflichtversichert. Jeder Teilnehmer ist verpflichtet, über seine Erziehungsberechtigten kranken- und haftpflichtversichert zu sein. In der heutigen Zeit sollte jeder eine private Unfallversicherung haben! Bei einer Verletzung oder Krankheit deines Kindes, bitten wir dich uns zu kontaktieren.

Schlechtes Wetter gibt es nicht – nur die falsche Bekleidung. Grundsätzlich finden die Trainingseinheiten bei jedem Wetter statt. Sollte jedoch ein schweres Gewitter aufziehen, wird die Trainingseinheit verschoben.

Grundsätzlich solltest du keine Trainingseinheit absagen. Solltest du aber krank werden, oder ein Vereinsspiel haben, so erhältst du einen Gutschein für ein Gruppentraining. Hier besteht die Möglichkeit deine Einheit bei einen Ersatztraining (Gruppentraining) oder für einen Aufpreis von € 15 bei einem Individualtraining nachzuholen. Bei kurzfristigere Absage müssen wir die Trainingseinheit leider verrechnen. In den Sommermonaten (Juli & August) werden nur die tatsächlichen Trainings verrechnet.

Ja, es besteht die Möglichkeit einen speziell geschulten Fußballtrainer individuell zu buchen.

Wir freuen uns natürlich über alle, deshalb sind auch Mädchen jederzeit recht herzlich willkommen. Wir haben auch Frauen in unseren Trainerteam.

Aus Respekt vor der Vereinsarbeit geben wir keine Infos zu Spielern an andere Vereine. Wir geben gerne Tipps zur Weiterentwicklung und halten Rücksprache mit dem Vereinstrainern. Auch wollen wir den Eltern und Spielern keine Versprechen machen, dass unser Training die Eintrittskarte zum Profifußball ist. Wir empfehlen allen talentierten Spielern so lange wie möglich das Verbleiben im Heimatverein im vertrauten, sozialen Umfeld und betonen die Wichtigkeit der schulischen und der Persönlichkeitsausbildung.

has been added to the cart. View Cart